09. Jänner 2021

Get to know: Klaus Hoflehner

Get to know: Klaus Hoflehner

Nur wahre Schönheit berührt die Sinne.

Hoflehner – das begann schon in den 50er Jahren in der Hatzmüllerstraße in Steyr. Da betrieb mein Großvater eine Tischlerei. Da er zu früh verstorben ist übernahm meine Mutter den Betrieb und verwandelte diesen in ein Möbelhaus. Damals war das Verkaufen von Möbel hauptsächlich eine reine Bedarfsdeckung und es wurde oft direkt aus dem Lager verkauft. Heute ist das erfreulicherweise anders – Eines ist aber gleich geblieben. Hoflehner ist etabliert seit 1950 – ein seriöses Familienunternehmen, kontinuierlich verlässlich ohne Pleiten und damit ein klingender Name in Österreich.

Nachdem ich als junger Mann eine fachliche Ausbildung für Innenausbau und Möbelbau absolvierte stieg ich 1980 ein. Natürlich hatte ich eigene Vorstellungen und Wünsche und wollte ein anderes Niveau erreichen. Es war mir klar, dass dies nur mit den guten Marken möglich war. Damit folgten automatisch anspruchsvollere Projekte bei denen kreative Lösungen gefordert und gewürdigt wurden. Durch einen elektrischen Fehler kam es zu einem verheerenden Brand in der Firma und über Nacht wurde damit ein neuer Weg von uns verlangt.

Wir entschieden uns für Ligne Roset und dazu den Standort nach Linz zu verlegen, sowie ein außergewöhnliches Gebäude mit dem Architekten Thomas Rath zu bauen. Dieses spiegelt die geniale DNA von Ligne Roset nach außen in Form eines gebogenen Quadrates und lichtdurchflutet geteilt durch eine Glasfuge. Mit der Kombination unserer Fähigkeit Gesamtkonzepte zu kreieren und den besten Marken im Einrichtungsbereich haben wir viele anspruchsvolle Projekte in den letzten Jahrzehnten realisiert. Natürlich gab es auch Herausforderungen, zogen aber unsere Lehren daraus und erfanden uns immer wieder neu.

Kunden investieren Geld in sinnvolle und haltbare Lösungen. Wir geben diese Sicherheit und haben damit ein Fundament für weitere Jahrzehnte geschaffen. Wir haben den Überblick über die besten Hersteller mit tollem Design und funktionierenden Produkten.

Es ist meine Grundhaltung, sinnerfüllte Lebensräume zu schaffen und dabei die Freude am Schönen vor rein kaufmännische Gedanken zu stellen. Immer wieder staune ich selber, welche Projekte wir realisieren dürfen und durften.

Ganz besondere Freude habe ich daran, in Christian Mann einen Nachfolger gefunden zu haben, welchen ich als Universalgenie empfinde und als Menschen schätze.

Er verbindet unsere Passion zur Ästhetik mit der Fähigkeit das Unternehmen weiter zu formen, auszubauen und damit ein Fundament für neue Jahrzehnte zu legen.

So bin ich jetzt ein Teil der „New Generation“ von Hoflehner INTERIORS.

Stories
Linz
Hoflehner & Partner Interiors GmbH
Franzosenhausweg 35a, 4030 Linz
Tel. 0732/376 171
office@hoflehnerinteriors.at
Mo bis Fr 9:30 bis 18:00 Uhr
Sa 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Wien
Hoflehner Interiors Vienna
Gonzagagasse 11, 1010 Wien


OPENS MARCH 2022!

Newsletter
Aktuelle Einrichtungstrends, Ideen und Designs.
Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden.
abonnieren
Standort Linz: Franzosenhausweg 35a
Standort Wien: Gonzagagasse 11, 1010 Wien
Hoflehner auf FacebookHoflehner auf InstagramHoflehner auf Pinterest
© 2021 Hoflehner & Partner Interiors GmbH

Wir beraten Sie gerne. Jetzt Termin vereinbaren.

Menü schließen