Wohnung Linz

Wohnung Linz

In den letzten Wochen durften wir den Traum einer Wohnung über den Dächern von Linz verwirklichen. Bei dieser Planung durften wir eine Dachgeschosswohnung für ein junges Paar aus Linz planen. Wir wurden schon ab der frühen Bauphase mit einbezogen und hatten so die Gelegenheit noch kleine Änderungen an dem Grundriss und auch an sonstigen Begebenheiten zu machen.

Der Eingangsbereich der Wohnung beeindruckt mit einem großzügigen Garderobenschrank, der viel Stauraum bietet. Die verspiegelten Schiebetüren vergrößern optisch den Raum, während die Waschmaschine geschickt dahinter versteckt ist. Die Wandgestaltung mit auffallender Tapete, ein Garderobenseil, ein verspielter Hocker und ein großer Spiegel runden das Ambiente ab und lenken den Blick nach oben.

Vorher FotoNachher Foto

Die Küche besticht mit Echtbetonfronten in graphit und einer Natursteinplatte aus Nero Assoluto. Besonders beeindruckend ist die Nische mit einer eigenen kleinen Wasserstelle für Pflanzen und einer speziell gefrästen Metallrückwand, die perfekt geeignet ist, um Orchideen zu platzieren oder aufzuhängen. Die Orchideenecke wird so zum einzigartigen Hingucker in der Küche.

Wohnung Linz

Der Treppenaufgang ist mit einem Metallgeländer ausgestattet und bietet "mobilen" Stauraum, der sich perfekt an die Schräge der Treppe anpasst. Zusätzlich wurden eingeplante Katzenboxen integriert, um auch den geliebten Katzen ein gemütliches Zuhause zu bieten.

Wohnung Linz
Wohnung Linz

Die Empore der Wohnung dient als ruhiger Rückzugsort und lädt mit einem Bücherregal, einem gemütlichen Ploum-Sofa und einer kleinen Kaffee- und Teeküche dazu ein, den Ausblick über Linz zu genießen und zu verweilen.

Das Wohnzimmer besticht durch ein reduziertes, minimalistisches Bücherregal namens Book&Look, in dem eine bunte Büchersammlung ihren Platz findet.
Im Schlafzimmer bildet eine einheitliche Gestaltung von Tapete, Bett und Nachttisch ein harmonisches Ensemble. Gegenüber befindet sich ein halboffener Schrankraum, der geschickt an die Dachschräge angepasst wurde, um den maximalen Stauraum zu nutzen.

Wohnung Linz
Wohnung Linz

Das Badezimmer wurde zu einer kleinen Wohlfühl- und Wellnessoase gestaltet. Schwarze Details setzen Akzente, während eine freistehende Badewanne und eine großzügige Walk-In-Dusche für Entspannung sorgen. Der Waschtisch mit einem großen Becken und ein beleuchteter Spiegelschrank, der in die Wand integriert ist, vervollständigen das stilvolle Ambiente.

Wohnung LinzWohnung LinzWohnung LinzWohnung LinzWohnung LinzWohnung LinzWohnung LinzWohnung Linz

Wir beraten Sie gerne.

Nur weil es bei uns schön und auch gediegen ist, heißt das nicht, dass uns ein kleines Projekt oder ein einzelner Kauf zu unbedeutend wäre. Wir freuen uns auch darüber mit Ihnen gemeinsam „step by step“ Ihr Wohnen zu formen.

Termin vereinbaren
Linz
Hoflehner & Partner Interiors GmbH
Franzosenhausweg 35a, 4030 Linz
Tel. 0732/376 171
office@hoflehnerinteriors.at
Mo, Do & Fr 9:30 bis 18:00 Uhr
Sa 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Jeden 1. Samstag im Monat geschlossen
Wien
Hoflehner Interiors Vienna
Gonzagagasse 11, 1010 Wien
Tel. 01 /23 67 000
wien@hoflehnerinteriors.at

Mo, Mi, Do & Fr 10:00 bis 18:00 Uhr
Sa 10:00 bis 14:00 Uhr
Jeden 1. Samstag im Monat geschlossen

Newsletter
Aktuelle Einrichtungstrends, Ideen und Designs.
Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden.
abonnieren
Standort Linz: Franzosenhausweg 35a
Standort Wien: Gonzagagasse 11, 1010 Wien
Hoflehner auf FacebookHoflehner auf InstagramHoflehner auf Pinterest
© 2021 Hoflehner & Partner Interiors GmbH

Wir beraten Sie gerne.
Jetzt Termin vereinbaren.

Menü schließen