05. Jänner 2021

Get to know: Andreas Hochmeister

Get to know: Andreas Hochmeister

Design und Visionen sind meine Passion.

Schon als Kind wollte ich Designer werden. Am liebsten Autos zeichnen und erfreute mich an den vollendeten Formen schöner Oldtimer. Mich interessiert auch immer schon die perfekte Technik, welche schöne Produkte zur Funktionalität erweckt. Ich bin ein gelernter Tischlergeselle, arbeitete bei einer Wiener Tischlerei und verbinde Gestaltung mit Handwerk.

Danach absolvierte ich das Fachstudium für Innenarchitektur in drei Jahren. So trat ich dann in den Handel mit Designmöbel ein. Danach erweiterte ich mein Spektrum im Modebereich bei Don Gil und auch bei Zara. Hier leitete ich die Koordination der Ware und deren Erstpräsentation, bei der Eröffnung neuer Standorte im Ausland.

Mit diesem Erfahrungsschatz kehrte ich dann wieder „nach Hause“, zurück zur Innenarchitektur und Möbel. Mit Planung und Vertrieb einer Holzmanufaktur betraut, durfte ich einige Projekte gestalten. Hier arbeitete ich auch in der Architektur bei spannenden Projekten. Die Leidenschaft für Oldtimer Automobile drängte mich dazu, mich als Innenausstatter für Oldtimer selbstständig zu machen und ich machte hier das Design, die Holzkonstruktionen, Tapezierungen und alle Material-Oberflächen mit viel Liebe zum Detail.

Christian Mann kenne ich schon seit einigen Jahren. So kam es, dass Christian mir erzählte, dass er mit Hoflehner INTERIORS in Wien einen Standort aufbauen möchte. Ich arbeite jetzt seit eineinhalb Jahren in Linz bei Hoflehner INTERIORS mit Leidenschaft für Interior Design, Projektunterstützung und Vertrieb. Gemeinsam mit unserem Team entwickeln wir unseren neuen Standort in Wien. Ich bin sehr stolz, diesen als Studioleiter führen zu dürfen.

Mein Motto ist: „Schaue über den Tellerrand hinaus, gerne auch in andere Länder, wo kreative und mutige neue Kreationen entstehen.
Sei mutig, klar, frisch und spannungsreich, dann wirst Du mit Entdeckungen und Aufgaben belohnt.“

Get to know: Andreas Hochmeister
Get to know: Andreas Hochmeister
Stories
Linz
Hoflehner & Partner Interiors GmbH
Franzosenhausweg 35a, 4030 Linz
Tel. 0732/376 171
office@hoflehnerinteriors.at
Mo bis Fr 9:30 bis 18:00 Uhr
Sa 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Wien
Hoflehner Interiors Vienna
Gonzagagasse 11, 1010 Wien
Tel. 01 /23 67 000
wien@hoflehnerinteriors.at

Mo bis Fr 10:00 bis 18:00 Uhr
Sa 10:00 bis 14:00 Uhr

Newsletter
Aktuelle Einrichtungstrends, Ideen und Designs.
Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden.
abonnieren
Standort Linz: Franzosenhausweg 35a
Standort Wien: Gonzagagasse 11, 1010 Wien
Hoflehner auf FacebookHoflehner auf InstagramHoflehner auf Pinterest
© 2021 Hoflehner & Partner Interiors GmbH

Wir beraten Sie gerne. Jetzt Termin vereinbaren.

Menü schließen