08. Jänner 2021

Get to know: Christian Mann

Get to know: Christian Mann

In der Ruhe liegt die Kraft

Das lernt man gleich, wenn man im Waldviertel aufgewachsen ist und das behalte ich mir auch bei. Früher war ich einmal ein Tilschlerlehrling in einer kleinen Tischlerei in der Nähe von Zwettl in Niederösterreich. Dann wurde ich Geselle, leistete meinen Wehrdienst und absolvierte danach die Ausbildung zum Einrichtungsberater in Kuchl bei Salzburg.

Da ich schöne Dinge mag und gutes Design zu würdigen weiß, bewarb ich mich bei Ligne Roset in Wien und durfte mich dort in fünf Jahren zum Studioleiter Stellvertreter hocharbeiten. Da ich mir selbst vertraue, traute ich mich dann selbstständig zu machen und sammelte wertvolle Erfahrungen im Vertrieb von Finanzdienstleistung. Dann bekam ich einen Anruf von Ligne Roset Wien, wo mir die Leitung des Standortes angeboten wurde. Sozusagen ein bekannter Ruf aus der Heimat des Designs.

So kehrte ich mit Freude in dieses Thema zurück und belegte neben der beruflichen Tätigkeit das Studium BWL – Bereich Unternehmensberatung – mit Master Abschluss. Die Masterarbeit thematisierte Generationenwechsel in Familienunternehmen. Das war in gewisser Weise eine Vorhersehung. So kam dann nämlich Klaus Hoflehner auf mich zu, um in mir einen Nachfolger für die Geschäftsführung seines renommierten Unternehmens in Linz zu finden. Ich nahm gerne an und bin seit März 2020 der neue Steuermann dieses verjüngten und aufstrebenden Teams.

Ich kommuniziere gerne sachlich und ruhig. Es ist mir wichtig, alle Aktivitäten mit Weitblick zu gestalten. Mein Leben hat mir gezeigt, dass es sich lohnt sich,für etwas einzusetzen und einen Weg unten zu beginnen. Dann verliert man nie die Bodenhaftung, weil man den Boden kennt und ihn zu schätzen weiß.

Mein Kraftort ist meine Familie. Wenn ich nach Hause komme treffe ich meine wundervolle Frau und zwei quitschlebendige bezaubernde kleine Mädchen, die sich schon auf den Papa freuen und ganz viel machen wollen. Dann vergesse ich für eine kurze Zeit mein Arbeitsleben und tauche in eine andere schöne Welt voller Träume und Vertrauen.

Für die Zukunft von Hoflehner INTERIORS sehe ich eine konstante Entwicklung, Schritt für Schritt gehen wir vorwärts und steigern uns in der Qualität und Größe. Der Laden läuft gut und hat ein tolles Potential. Bald schon wird erweitert und ein neuer Standort in der schönen Stadt Wien eröffnet.

Stories
Linz
Hoflehner & Partner Interiors GmbH
Franzosenhausweg 35a, 4030 Linz
Tel. 0732/376 171
office@hoflehnerinteriors.at
Mo bis Fr 9:30 bis 18:00 Uhr
Sa 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Wien
Hoflehner Interiors Vienna
Gonzagagasse 11, 1010 Wien
Tel. 01 /23 67 000
wien@hoflehnerinteriors.at

Mo bis Fr 10:00 bis 18:00 Uhr
Sa 10:00 bis 14:00 Uhr

Newsletter
Aktuelle Einrichtungstrends, Ideen und Designs.
Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden.
abonnieren
Standort Linz: Franzosenhausweg 35a
Standort Wien: Gonzagagasse 11, 1010 Wien
Hoflehner auf FacebookHoflehner auf InstagramHoflehner auf Pinterest
© 2021 Hoflehner & Partner Interiors GmbH

Wir beraten Sie gerne. Jetzt Termin vereinbaren.

Menü schließen